Versand & Rücksendungen

Hier findest du die wichtigsten Informationen zu den Themen Versand und Rücksendungen.

Die wichtigsten Angaben im Überblick:



Klimaneutraler-Versand

 

Um den Klimaschutz zu fördern, werden alle Paketsendungen aus unserem eigenen Logistikzentrum klimaneutral mit DHL GoGreen verschickt. Unsere Verpackungsmaterialien sind recycelbar und umweltfreundlich. Mehr Informationen dazu findest du hier

Wir vermeiden unnötige Transportwege. Deshalb kann es passieren, dass Produkte direkt durch unsere Lieferanten versendet werden. In diesem Fall haben wir leider nicht immer Einfluss auf die Art der Verpackung und des Versands.

Rücksendungen sind bei uns generell kostenpflichtig. Deine Retourkosten spenden wir zu 100% an Umweltorganisationen.  Mehr Informationen dazu findest du hier

 

Du möchtest deine Bestellung zurückschicken? Am schnellsten geht das mit unserem Widerrufsformular!

PAKETVERSAND

DHL Paket:
Gurtmaß max. 3,60 m /
max. 31,5 kg

5,99 €

Regelzustellung binnen 1-3 Werktagen ab Versand

DHL Sperrgut:
Gurtmaß max. 3,60 m /
max. 31,5 kg

19,99 €

 

SPEDITIONSVERSAND

größer als das DHL-Gurtmaß (max. 3,60 m / max. 31,5 Kg)

von versandksotenfrei bis 39,90 € ggf. zzgl. Inselzuschlag
in Höhe von 50,00 € (Deutschland), weitere Informationen unten unter dem Punkt Versand

Regelzustellung binnen 2-3 Werktagen ab Versand (vorab Terminvereinbarung durch den Spediteur per E-Mail und oder Telefon)

 

ZUSATZLEISTUNG (Spedition)

2-Mann-Lieferung (optionaler Spezialversand zum Aufstellort / frei Verwendungsstelle)

Enthaltene Leistung:
Lieferung mit 2 Mitarbeitern der Spedition zum Aufstellort / frei Verwendungsstelle. Egal ob Keller oder 5. Stock (sofern dies unter normalen Umständen möglich ist). Sollte der Transport der Ware an den Aufstellort aufgrund von Hindernissen wie z.B. einer zu schmalen Tür und oder einem zu engen Treppenhaus nicht möglich sein, können die Kosten für die Option leider nicht erstattet werden. Terminvereinbarung erfolgt durch den Spediteur per E-Mail und oder per Telefon.

Geräteabhängige zusätzliche Aufschlags- Pauschale:
ab 89,99 €
bis 119,99 €

 

Liefergebiet

Liefergebiet Paketversand ist Deutschland.

Liefergebiet Standard-Speditionsversand mit Kühne + Nagel International AG ist Deutschland (ohne Inseln).


Deutsche Inseln können via Standard-Speditionsversand (Kühne + Nagel International AG) nur gegen einen Versandkostenaufschlag in Höhe von zzgl. 50,00 € beliefert werden. Der Inselzuschlag wird auch bei versandkostenfreien Speditionssendungen erhoben. Somit ergibt sich ein Gesamtversandkostenwert pro Artikel von 50,00 € (wenn versandkostenfreiheit) bzw. von 89,90 € (wenn versandpflichtig) ohne weitere Dienstleistungsservices geliefert wird.

Der Aufschlag gilt für folgende Inseln / Postleitzahlen in Deutschland:

 

18565 Hiddensee
26579 Baltrum
25863 Langeneß
26757 Borkum
26474 Spiekeroog
25869 Gröde
27498 Helgoland
26571 Juist
25849 Pellworm
25980-25999 Sylt
26548 Norderney
26486 Wangerooge
25938 Föhr
25946 Amrum
26465 Langeoog
25859 Hallig Hoge
 

Hinweis:

Bei Inselzustellungen verlängert sich die am Artikel regulär ausgewiesene Lieferzeit um zusätzliche 5 bis 7 Werktage. Weitere optional hinzubuchbare Dienstleistungen / Services sind bei Inselzustellungen leider nicht möglich.


Pakete:
Für die Lieferung von paketversandfähigen Waren berechnen wir 5,99 €. In Einzelfällen können sich die Versandkosten jedoch reduzieren oder ganz entfallen. In jedem Fall findest du die jeweils gültigen Versandkosten an jedem Artikel, der lieferbar ist. Die Lieferung erfolgt mit unserem Versanddienstleister DHL GoGreen innerhalb von 1-3 Werktagen.

 

Spedition:

Artikel, die aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichts nicht per Paket versendet werden können, liefern wir per Spedition/Palette. Der Preis für den Standard-Versand beträgt im Regelfall 39,90 €. Die Versandgebühren entstehen unabhängig von der Bestellmenge immer pro Artikel. Auch hier können sich die Versandkosten im Einzelfall reduzieren oder ganz entfallen. Die jeweils am Artikel aufgeführten Versandkosten werden mit der Anzahl des bestellten Artikels multipliziert und berechnet.

Die Spedition liefert die Waren bis zur Bordsteinkante.

 

Nicht paketversandfähige Waren werden an unseren Partnerspediteur Kühne + Nagel übergeben. Die Lieferdauer beträgt im Standardversand 2-3 Werktage.

 

Hinweis zu Paket- und Speditionsversand:

Einzelne Artikel können auch im Zuge einer Rabattaktion als versandkostenfrei ausgewiesen sein.
Die Versandkostenfreiheit gilt ausschließlich für die entsprechend ausgezeichneten Artikel. Wenn du weitere Artikel bestellst, die nicht von den Versandkosten befreit wurden, fallen für diese Artikel die regulären Versandkosten an. Die insgesamt zu zahlende Summe wird dir immer im Warenkorb vor dem Abschluss deiner Bestellung angezeigt.


Zusätzliche Versandoption (Lieferung frei Verwendungsstelle) bei Speditionsversand:

Über den Standard-Speditionsversand hinaus hast du die Möglichkeit, bei vielen unserer Speditionsartikel im Warenkorb, unsere angebotene Versandoption - 2-Mann-Lieferung (Lieferung frei Verwendungsstelle) -  mitzubuchen.

Wichtig:
Bei Zubuchung der Lieferoption (frei Verwendungstelle) wird der Lieferoptions-Aufschlagspreis (ab 89,99 € bis 119,99 € - ist artikelabhängig und wird im Warenkorb, sofern bei dem Artikel möglich, ausgewiesen) mit der Menge des Artikels multipliziert und den regulär anfallenden Artikel-Versandkosten aufgeschlagen sowie berechnet. Die von uns beauftragte Spedition wird dich nach Übernahme der Ware kurzfristig via E-Mail und oder per Telefon kontaktieren, um einen Liefertermin mit dir zu vereinbaren. Durch das Hinzubuchen dieser Optionen verlängert sich die regulär am Artikel ausgewiesene Lieferzeit um zusätzliche 5 bis 7 Werktage. Das Zubuchen dieser Option ist in Verbindung mit einer Lieferanschrift Deutscher Inseln leider nicht möglich.

Bestellst du unsere 2-Mann-Lieferung (Lieferung frei Verwendungsstelle), wird deine Ware von zwei Mitarbeitern durch die von uns beauftragte Spedition dorthin transportiert, wo du dein Gerät verwenden möchtest (sofern dies unter normalen Umständen möglich ist). Sollte der Transport zum Aufstellort aufgrund von Hindernissen wie z.B. eine zu schmale Tür bzw. einem zu engen Treppenhaus nicht möglich sein, können die Kosten für den Spezialversand leider nicht erstattet werden.

Diese Versandoption kann nur direkt im Rahmen deiner Bestellung mitgebucht werden. Eine nachträgliche Beauftragung ist leider nicht möglich. Besonders schwere/große Geräte wie Side-by-Side-Kühlgeräte, werden aktuell mit dieser Lieferoption nicht angeboten. Sofern deine Lieferadresse in unserer Region liegt, liefern wir mit einem qualifizierten regionalen-Partner bis zum Verwendungsort.

 

Wichtig: Die Aufschlags-Kosten für die zusätzliche Versandoption fällt auch bei versandkostenfreien Speditionsartikeln an.