100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

Weihnachtsfilme-Watchlist Teil 2: Unsere Xmas-Favo...

04.12.2020 0
Movies2.jpg

Weihnachtsfilme-Watchlist Teil 2: Unsere Xmas-Favoriten auf Netflix, Prime & Disney+

 

Hast du schon alle Filme aus Teil 1 unserer Weihnachtsfilme-Watchlist gesehen? Auch im zweiten Teil stellen wir dir unsere Must-Watch-Filme für die Advents- und Weihnachtszeit vor. Also, Kuscheldecken und Passwörter bereit halten, Kerzen anzünden und los geht’s. 

 

1. Die Hüter des Lichts (Netflix) 

Streng genommen ist der 2012 erschienene Animationsfilm kein Weihnachtsfilm, aber er fühlt sich trotzdem so an. Die Hüter des Lichts, das sind der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann. Sie schützen und bewahren den Glauben, die Hoffnung und die Träume der Kinder. Ihr Gegenspieler, der schwarze Mann, will die Wächter vernichten und setzt alles daran die Kinder der Welt mit seinen Alpträumen in Angst und Schrecken zu versetzen. Um diese Katastrophe abzuwenden, sind die Hüter auf die Hilfe des jungen Jack Frost angewiesen. Ob das gut geht?

 

 

2. Tatsächlich Liebe (Netflix) 

Gibt es eigentlich noch Menschen, die noch nie Tatsächlich Liebe gesehen haben? Der romantische Klassiker der Weihnachts-Neuzeit aus dem Jahr 2003 erzählt 10 miteinander verwobene Liebesgeschichten in London. Dabei geht es um die erste große Liebe, Liebeskummer, Abschiedsschmerz, verbotene Liebe und überraschende Gefühle. Solltest du Tatsächlich Liebe noch nie gesehen haben, dann wird es jetzt höchste Zeit!

 

 

3. Jingle Jangle Journey (Netflix)

Dreißig Jahre nachdem er von seinem Lehrling betrogen wurde bekommt Erfinder und Spielzeugmachen Jeronicus Jangle die Chance sein Lebenswerk doch noch zu Ende zu bringen. Unterstützung bekommt er dabei von seiner Enkelin Journey, die genau wie ihr Großvater eine kreative Erfinderin ist. Den Musical-Film aus dem Jahr 2020 kannst du dir bei Netflix ansehen:

 

 

4. Wie überleben wir Weihnachten (Prime)

Der exzentrische Millionär Drew will Weihnachten noch einmal im Haus seiner Kindheit verbringen und bezahlt dafür die Familie, die nun dort lebt. Die Valcos sollen über die Feiertage so tun, als seien sie Drews Familie und müssen allerlei Traditionen nachgehen. Als die erwachsene Tochter der Valcos dazustößt nimmt das Schicksal seinen Lauf. Den Trailer zum Film aus dem Jahr 2004 kannst du dir derzeit leider nur auf Englisch ansehen:

 

 

5. Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten? (Prime)

Eigentlich verwunderlich, das der französische Weihnachtsfilm aus dem Jahr 2017 bei uns weitestgehend unbekannt ist. In der etwas skurrilen Weihnachtskomödie will Santa Claus 92.000 Vitamin C-Tabletten von der Erde besorgen, um seine ohnmächtigen Wichtel wiederzubeleben. Nach einer Notlandung in Paris geht es für den Weihnachtsmann drunter und drüber. Den Trailer für den süß-kitschigen Film gibt es hier:

 

 

6. Kevin Allein Zuhaus (Disney+)

Gibt es für dich ein Weihnachten ohne Kevin Allein Zuhaus? Für uns gehört Kevin McAllisters Abenteuer in den eigenen vier Wänden zu Weihnachten, wie Lichterketten an den Weihnachtsbaum. Auf Disney+ kannst du dir alle drei Teile der Home Alone-Reihe ansehen, wobei Teil 3 ohne Macaulay Culkin auskommen muss. Statt Kevin steht hier der Junge Alex im Mittelpunkt steht. Wir für unseren Teil bleiben beim Original:

 

 

7. Die Chroniken von Narnia Teil 1 & 2 (Disney +)

Leider sind auf Disney+ nicht alle drei Teile der Narnia-Reihe verfügbar, aber da die Filme in sich abgeschlossen sind, ist das nicht weiter tragisch. Auch wenn sie keinen direkten Weihnachtsbezug hat, so passt die zauberhafte Geschichte der vier Pevensie-Geschwister trotzdem gut in die Vorweihnachtszeit. Die Trailer zu den Teilen 1 und 2 kannst du dir hier ansehen:

 


 

 

8. Noelle (Disney +) 

Nicht erschrecken, aber: Kris Kringle ist tot. Sein Sohn Nick Kringle soll seine Nachfolge antreten, hat aber Schwierigkeiten sein Training zu bestehen. Seine Schwester Noelle rät ihm dazu sich am Wochenende eine Auszeit zu gönnen. Dumm nur, dass Nick danach nicht zurückkehrt. Jetzt ist es an Noelle ihren Bruder zu finden, das Familienunternehmen und schlussendlich auch das Weihnachtsfest zu retten.

 

 

9. Santa Clause – Eine schöne Bescherung (Disney +)

Nachdem der Weihnachtsmann vom Dach des erfolgreichen Spielzeugverkäufers Scott Calvin fällt und stirbt, übernimmt Scott versehentlich dessen Rolle und muss fortan in die großen Fußstapfen seines Vorgängers treten – sehr zur Freude seines Sohnes Charlie. Womit Scott allerdings nicht rechnet ist der Vertrag, den er unwissentlich abschließt: Einmal Santa, immer Santa. Alle Filme dieses Weihnachtsklassikers findest du auf Disney+.

 

 

10. Mickey’s Fröhliche Weihnachten (Disney+)

Für alle Liebhaber der klassischen Disney-Figuren gibt es in Mickey’s Fröhliche Weihnachten aus dem Jahr 1999 drei Geschichten rund um beliebte Charaktere aus dem Disney-Universum. Für das Special gibt es leider keinen Trailer, deshalb gibt es hier einen klassischen Disney-Weihnachtsclip:

 

Wir hoffen, dass du mit unseren Filmtipps gut versorgt durch die Weihnachtszeit kommst. Hast du noch andere Filme, die für dich auf jeden Fall zum Fest gehören?

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl