100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

Weihnachtsfilme-Watchlist Teil 1: Unsere Xmas-Favo...

30.11.2020 0
Xmas1.jpg

Weihnachtsfilme-Watchlist Teil 1: Unsere Xmas-Favoriten auf Netflix, Prime & Disney+

 

It’s that time of the year! Die Weihnachtsfilm-Saison hat mit dem ersten Advent offiziell begonnen und wir stellen euch unsere Weihnachtsfilm-Favoriten, neu und alt, für das Jahr 2020 vor. Heute starten wir mit Teil 1.

 

1. Liebe braucht keine Ferien (Netflix)

Schon fast ein Klassiker! In der Rom-Com aus dem Jahr 2006 tauschen die in England lebende Kolumnistin Iris und die aus Los Angeles stammende Amanda über Weihnachten ihre Häuser, um Abstand zu ihrem Liebesleben zu bekommen. Natürlich kommt es wie es kommen muss und die beiden stolpern direkt in die nächste Liebesgeschichte. Solltest du die seichte Schmonzette mit Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law und Jack Black noch nicht kennen, haben wir hier einen Trailer für dich:

 

 

 

2. Klaus (Netflix)

Ein Postbote, ein zerstrittenes Dorf und ein alter Spielzeugmacher am Polarkreis – die Zutaten für den Animationsfilm Klaus (2019) ergeben eine rührende und wirklich zauberhafte Weihnachtsgeschichte. Der Film erhielt sogar eine Oscar-Nominierung als bester animierter Spielfilm und hat zahlreiche andere Preise gewonnen. Regisseur Sergio Pablos wirkte vor seiner Arbeit an Klaus übrigens bei verschiedenen Disney-Produktionen und Filmen wie Rio (2011) und Ich – Einfach unverbesserlich (2010) mit. 

 

 

 

3. The Christmas Chronicles Teil 2 (Netlix)

In der Fortsetzung des Netflixfilms muss Weihnachtsmann Kurt Russell sich in seiner Heimat am Nordpol einem mysteriösen Unruhestifter stellen, der das Weihnachtsfest zerstören will. Mit von der Partie sind auch Santas Frau Mrs.Klaus (Goldie Hawn) und Teenagerin Kate, die mit ihrem Bruder bereits im ersten Teil der Christmas Chronicles zur Rettung des Weihnachtsfestes beitragen konnte.

 

 


4. Holidate (Netflix)

Sloane und Jackson haben es satt sich als Singles jedes Jahr aufs Neue zu Weihnachten von ihren Familien dumme Fragen gefallen lassen zu müssen oder sich mit schrecklichen Kuppel-Aktionen herumzuschlagen. Als die beiden sich eines Tages zufällig begegnen, beschließen sie in Zukunft alle Feiertage als Date des jeweils anderen zu verbringen. Und wie sollte es in einer Rom-Com anders sein: Der Plan geht natürlich nicht auf. 

 

 

5. Das letzte Einhorn (Prime)

Ein Weihnachtsfilm, der kein Weihnachtsfilm ist. Das letzte Einhorn (1982) ist einfacher einer DER Klassiker zur Weihnachtszeit und gehört für viele Menschen genauso zur Weihnachtstradition wie Plätzchen backen und Adventskalender. Deshalb darf er für uns auf keiner ordentlichen Weinachts-Watchlist fehlen. 

 

 

6. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Prime/Netflix)

Wo wir schon bei Klassikern und Traditionen sind: Auch wenn du vielleicht die Augen verdrehst, aber die tschechische Verfilmung des Grimm Märchens aus dem Jahr 1973 ist für uns einfach fester Bestandteil des Weihnachtsfestes. Wenn du eine der zahlreichen Ausstrahlungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk verpasst, kannst du den Film zum Glück auch jederzeit bei Prime Video und auch bei Netflix ansehen. 

 

 

 

7. Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers (Prime)

Weihnachten, das Fest der Liebe? Bei Familie Cooper geht es zum Fest drunter und drüber. Scheidung, falsche Verlobte und andere Geheimnisse verursachen jede Menge Chaos – ob so dennoch weihnachtliche Gefühle aufkommen? 

 

 

8. Der Nussknacker und die vier Reiche (Disney +)

In der Neu-Interpretation der klassischen Erzählung Nussknacker und Mäusekönig und des Balletts Der Nussknacker wird Halbwaisen Clara in eine magische Parallelwelt gezogen, in der sie als Prinzessin und Thronfolgerin ihr Königreich verteidigen muss. Der Fantasyfilm aus dem Jahr 2018 sieht nicht nur wunderschön aus, sondern erzählt auch eine zauberhafte Geschichte.  Genau das Richtige für Weihnachten also.

 

 

9. Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (Disney +)

Charles Dickens trifft die Muppets. Hier treffen zwei Klassiker aufeinander und ergeben, naja, irgendwie einen neuen Klassiker. Die Muppets-Weihnachtsgeschichte gehört bereits seit 1993 zum Weihnachtsstandardprogramm und ist auf Disney + verfügbar.

 

 

10. Lego Star Wars Holiday Special

Vielleicht hast du schon mal vom berüchtigten Star Wars Holiday Special aus dem Jahr 1978 gehört? Die 97-minütige Sendung wurde damals im US-Fernsehen ausgestrahlt. George Lucas war vom Ergebnis und der Qualität der Sendung enttäuscht und die Produktion wurde nie wieder ausgestrahlt (und kann auch nicht gekauft werden). Wir hoffen natürlich, dass das Lego Star Wars Holiday Special nicht vom gleichen Schicksal ereilt wird. Den Trailer zum 48 Minuten langen Animationsfilm gibt es hier:

 

Auf welchen Film freust du dich besonders? In Teil 2 zeigen wir dir noch mehr Tipps für deine Weihnachts-Watchlist.

 

 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl