100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

5 kostenlose Apps die dir helfen deine guten Vorsä...

28.12.2020 1002
resolutions.jpg

5 kostenlose Apps die dir helfen deine guten Vorsätze endlich umzusetzen

 

Same procedure as every year – du machst dir eine Liste mit guten Vorsätzen und nach spätestens vier Wochen ist von der anfänglichen Motivation fast nichts mehr übrig. Das Geheimnis sind eine gute Planung und die richtige Unterstützung für deine Vorhaben. Wir stellen dir heute fünf Apps vor, die dir dabei helfen werden deine Vorsätze auch in die Realität umzusetzen.  

 

Bye, bye Smoking – Kwit

Kwit ist ein wissenschaftsbasiertes Tagebuch, das dir dabei hilft, endlich mit dem Rauchen oder Vapen aufzuhören. In der Übersicht wird dir beispielsweise angezeigt, wie lange du schon rauchfrei bist, wieviel Geld du dadurch gespart hast und wieviel Lebenszeit du so theoretisch dazu gewonnen hast. Außerdem hilft dir die App dabei zu verstehen, wann du Lust aufs Rauchen hast. So kannst du lernen dein Verhalten besser zu steuern. Schau dir am besten gleich mal alle Vorteile an!

 

 

Kwit im App Store & Kwit im Google Play Store

 

 

Lebensmittel retten leicht gemacht – ToGoodToGo

Weißt du wie viele Lebensmittel wir pro Person im Jahr wegwerfen? In Deutschland sind es durchschnittlich etwa 75 kg Lebensmittel pro Kopf, das ergibt für alle Verbraucherinnen und Verbraucher etwa 12 Millionen Tonnen pro Jahr, mit einem Wert von ganzen 20 Milliarden Euro. Wahnsinn, oder? Mit der App To Good To Go kannst du helfen diese Lebensmittelverschwendung einzuschränken. Die App zeigt dir teilnehmende Geschäfte, Cafes und Restaurants in deiner Nähe, die am Programm teilnehmen. Dort bekommst du dann Speisen zu reduzierten Preisen, die sonst im Müll gelandet wären! Super Sache, oder?

 

Hier findest du die App im Apple App Store und im Google Play Store.

 

 
Tagebuch für Minimalisten – Daylio

Daylio ist eine Mini-Tagebuch-App, die dir dabei hilft, deine Gewohnheiten zu tracken und deine tägliche Stimmung einzufangen. Du hast heute Sport gemacht, deine Familie angerufen und ein paar Seiten gelesen? Mit wenigen Klicks kannst du das alles festhalten und auch eigene Aktivitäten einspeichern. Deine Gewohnheiten und Fortschritte kannst du dir dann in Zusammenfassungen anzeigen lassen. 

 

 

Daylio im App Store & im Google Play Store.

 

 
Sei dein eigenes Finanzamt – Monefy

Weißt du am Ende des Monats immer ganz genau, wofür du dein ganzes Geld ausgegeben hast? Hast du eine Übersicht darüber, wie viel Geld bei dir für Lebensmittel, Drogerieartikel oder Freizeitaktivitäten drauf geht? Mit Monefy kannst du schnell und unkompliziert deine Ausgaben eingeben und so nachhalten, wohin dein Geld den ganzen Monat über so hinwandert. Die App ist simpel aber wirkungsvoll.

 

 

Monefy im App Store & im Google Play Store.


 

Die Alleskönner-App – Notion

Alleskönner klingt nach viel und unübersichtlich, aber zu beschreiben was Notion kann und was es nicht kann, würde jeglichen Rahmen sprengen. Das Tool umfasst so unfassbar viele Optionen und Funktionen, dass wir dir eigentlich nur dazu raten können es einfach auszuprobieren. Ein paar Beispiele? Mit Notion kannst du

  • eigene Projekte anlegen und tracken
  • ein eigenes Wiki erstellen
  • deine Notizen organisieren
  • eigene Datenbanken erstellen
  • unendliche To-Do-Listen anlegen und organisieren

…und und und.

Das Tool wurde eigentlich für Teams entwickelt, aber es kann dir dabei helfen dein komplettes Leben organisierter zu gestalten. Natürlich benötigst du hier wesentlich mehr Zeit um die App, bzw. das Programm für dich individuell einzurichten, dafür lohnt sich der Aufwand aber garantiert und du wirst nie wieder ohne Notion leben wollen. 

 


 

Auf der Website von Notion findest du alle Downloads, auch die Desktopversion und den Web-Clipper!


Hast du noch andere Vorschläge für Apps? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl