100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

Diese Oscar-nominierten Filme kannst du schon stre...

19.04.2021 0
Oscar1.jpg

Diese Oscar-nominierten Filme kannst du schon streamen

 

Oscar-Season is here! Bei der 93. Oscar-Verleihung wird dieses Jahr alles anders. Eigentlich hätte das Event schon im Februar stattgefunden, wurde aber aus bekannten Gründen verschoben. Jetzt ist es am 25.April also soweit. Wir verraten dir heute, welche der nominierten Filme du dir bei Netflix, Prime Video & Co. anschauen kannst!

 

 

Oscar-nominierte Filme bei Netflix

 

Mank 

Mank ist DER Oscar-Favorit 2021 – mit 10 Nominierungen, darunter bester Film, beste Regie und bester Hauptdarsteller. Schau dir jetzt den Trailer an.

 

 

 

The Trial of the Chicago 7

Der Film über einen der berüchtigtsten Gerichtsprozesse der US-Geschichte wurde ebenfalls in der Kategorie „Bester Film“ nominiert.

 

 

 

Ma Rainey’s Black Bottom

Der im letzten Jahr verstorbene Schauspieler Chadwick Boseman (u.a. Black Panther) wurde für seine Leistung in Ma Rainey’s Black Bottom als bester Hauptdarsteller nominiert. Viola Davis, die im Film die Titelrolle übernimmt, steht als beste Hauptdarstellerin ebenfalls auf der Nominiertenliste.

 

 

 

Hillbilly Elegy

Hollywood-Veteranin Glenn Close wurde als beste Nebendarstellerin in Ron Howard’s Drama Hillbilly Elegy nominiert. 

 

 

 

Der weiße Tiger

Ein ehrgeiziger Chauffeur schreckt vor nichts zurück, um sich aus der Armut zu befreien. Der auf dem gleichnamigen New York Times Bestseller basierende Film wurde in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“ nominiert.

 

 

 

Neues aus der Welt

Tom Hanks spielt in Neues aus der Welt den Nachrichtenboten und Veteranen Captain Jefferson Kyle Kid, der nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs durch das Land reist, um abgelegene Ortschaften mit Neuigkeiten aus der Welt versorgt. Auf seinen Reisen begegnet er eines Tages dem Mädchen Johanna, die von einem indigenen Stamm entführt wurde. Gemeinsam machen die beiden sich auf die beschwerliche Reise zu den letzten lebenden Verwandten von Johanna. Der Film wurde in der Kategorie „Beste Kamera“ nominiert.

 

 


Da 5 Bloods 

Jahrzehnte nach dem Ende des Vietnamkrieges kehren vier afroamerikanische Veteranen in das Land zurück, um gemeinsam nach den Überresten ihres Truppenführers zu suchen. Nominiert wurde der Film in der Kategorie „Beste Filmmusik“.

 

 

 

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Komödien sucht man bei den Oscars meist vergebens, Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga schaffte es mit dem Song „Husavik“ dennoch auf die Nominiertenliste in der Kategorie „Bester Filmsong“.

 

 

 

Du hast das Leben vor dir

In derselben Kategorie wurde auch der Song „Io Si“, performt von Laura Pausini nominiert. Der Film handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einer Holocaust-Überlebenden und einem Flüchtlingsjungen. 

 

 

 

The Midnight Sky

Ein einsamer Wissenschaftler in der Arktis versucht verzweifelt seine Kollegen im All vor einer Landung auf der Erde zu warnen, denn dort würden sie einen von einer mysteriösen Katastrophe gebeutelten Planeten wiederfinden. Der Film wurde für seine großartigen visuellen Effekte nominiert.

 

 

 

Love and Monsters

Hoppla, da hat es noch eine Komödie unter die Nominierten in diesem Jahr geschafft. Love and Monsters wurde ebenfalls in der Kategorie „Beste visuelle Effekte“ nominiert.

 

 

 

Die bunte Seite des Mondes

Ein zauberhafter und liebevoller Animationsfilm, der von Liebe und Familie handelt. Nominiert in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ können wir Die bunte Seite des Mondes wirklich ans Herz legen.

 

 

 

Mein Lehrer, der Krake

Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Freitaucher und einem Oktopus – der Film Mein Lehrer, der Krake ist nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und wurde als bester Dokumentarfilm nominiert.
 

 

 

Sommer der Krüppelbewegung

Auch Sommer der Krüppelbewegung wurde als bester Dokumentarfilm nominiert. Die Doku erzählt vom Beginn der Behindertenrecht-Bewegung in 1970er Jahren in den USA.

 

 

 

Oscar-nominierte Filme bei Prime Video

 

Sound of Metal

In gleich sechs Kategorien, darunter „Bester Film“ wurde Sound of Metal von Regisseur Darius Marder nominiert. Das Drama erzählt von einem Dummer, der langsam sein Gehör verliert.

 

 

 

One Night in Miami

Vier Ikonen der afroamerikanischen Geschichte treffen sich in einer geschichtsträchtigen Nacht im Jahr 1964. Muhammad Ali, Sam Cooke, Malcom X und Jim Brown verbrachten tatsächlich eine Nacht, um den Sieg von Ali zu feiern. Sam Cooke Darsteller Leslie Odem Jr. Wurde für seine Rolle als bester Nebendarsteller nominiert.

 

 

 

Borat Anschluss Moviefilm

Ja, auch der Borat-Film hat es auf die Oscar-Liste geschafft, sogar gleich zweimal. Nominiert wurde Marija Bakalowa als beste Nebendarstellerin in der Rolle von Borats Tochter, eine weitere Nominierung gab es in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“.

 

 

 

Pinocchio

Die klassische Pinocchio-Geschichte wurde neu verfilmt und ist stilistisch wirklich gut gelungen. Dafür gab es eine Oscar-Nominierung in der Kategorie „Bestes Kostüm“.

 

 


Time

Seit gut 20 Jahren kämpft Fox Rich darum, dass ihr Mann Rich aus dem Gefängnis entlassen wird. Dort verbüßt er seit den frühen 1990er Jahren eine 60-jährige Gefängnisstrafe wegen Raubes. Die Doku über das unfaire amerikanische Rechts- und Gefängnissystem wurde als bester Dokumentarfilm nominiert.

 

 


Oscar-nominierte Filme bei Sky

 

Emma

Ein klassischer Jane Austen-Roman im neuen Gewand – wortwörtlich, denn Emma wurde in der Kategorie „Bestes Kostüm“ nominiert.

 

 

 

Oscar-nominierte Filme bei Disney +

 

Mulan

Die Live-Action-Verfilmung des Disney-Zeichentrickklassikers wurde für ihr großartiges Kostümdesign nominiert.

 

 

 

Soul

Eine berührende Geschichte, tolle Musik und beste Animation aus dem Hause Pixar – kein Wunder, dass Soul gleich zweimal (bester Animationsfilm & beste Filmmusik) für einen Oscar nominiert wurde.

 

 

 

Onward: Keine halben Sachen

Das zweite Pferd bringt Pixar mit dem Film Onward: Keine halben Sachen ins Rennen. Die Geschichte über zwei Elfenbrüder, die eine Chance jagen einen Tag mit ihrem verstorbenen Vater zu verbringen ist als bester Animationsfilm nominiert.

 

 


Der einzig wahre Ivan

Gehören Tiere in Gefangenschaft? Der einzig wahre Ivan ist eine berührende Geschichte über das Leben eine Zirkusgorillas, der Film wurde für seine großartigen visuellen Effekte nominiert.

 

 

 

Oscar-nominierte Filme bei Apple TV +

 

Greyhound – Schlacht im Atlantik

Nominiert in der Kategorie „Bester Ton“ – der Film Greyhound – Schlacht im Atlantik erzählt die wahre Geschichte des Marineoffiziers Cpt. Ernest Krause, der im zweiten Weltkrieg eine Schiffsflotte sicher über den Atlantik leiten soll.

 

 


Wolfwalkers

Ein zauberhaft animiertes Märchen über Freundschaf, Familie und Natur – Wolfwalkers ist für Pixar-verwöhnte Augen erst einmal eine Umgewöhnung, wurde aber nicht grundlos als bester Animationsfilm nominiert.

 

 


Wir wünschen dir viel Spaß beim Schauen aller Oscar-nominierten Filme!

 

 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl