100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

Diese Oscar-Gewinner der letzten 20 Jahre kannst d...

22.04.2021 1
Oscars3.jpg

Diese Oscar-Gewinner der letzten 20 Jahre kannst du kostenlos streamen

 

Keine Auszeichnung ist begehrter - wer den Award in der Kategorie "Bester Film" erhält darf sich zu einem elitären Club ausgewählter Stars wähnen. Bisher gab es ganze 92 Gewinner, in diesem Jahr stehen die fünf Nominierten bereits in den Startlöchern (einige kannst du dir bereits kostenlos mit deinen Streaming-Abos ansehen). Wir haben dir Gewinner-Filme aus den letzten 20 Jahren herausgesucht, die du mit deinen Abos kostenlos ansehen kannst. Viel Spaß!

 

1. Gewinner 2020: Parasite (Bong Joon-ho) - Prime Video

Als erste fremdsprachige Produktion der Geschichte gewann der südkoreanische Film Parasite im letzten Jahr den begehrten Oscar als bester Film. Die Geschichte über einen Privatlehrer, der mit seiner Familie nach und nach das Leben seines Arbeitgebers infiltriert ist auf Amazon Prime Video zu sehen.

 

 

2. Gewinner 2018: Shape of Water (Guillermo del Toro) - Netflix

Eine gehörlose Reinigungskraft verliebt sich in diesem Fantasyfilm in eine mysteriöse Wasserkreatur, die in einem Labor gefangengehalten wird. Dabei geraten die Beteilgten in den Strudel des kalten Krieges und dem Rüstungswettlauf zwischen den USA und der UDSSR. 

 

 

3. Gewinner 2016: Spotlight (Tom McCarthy) - Joyn/Prime Video Channel Filmtastic

Auf wahren Ereignissen basierend erzählt Spotlight die Geschichte der "Boston Globe"-Journalisten, die einen der größten Missbrauchsskandale der römisch-katholischen Kirche der letzten Jahrzehnte aufdeckten.

 

 

4. Gewinner 2015: Birdman (Alejandro González Iñárritu) - Sky

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) ist eine schwarze Komödie über einen Schauspieler, der seinem verlorenen gegangenen Ruhm nachjagt. Besonders das Konzept und die Kameraführung des Films wurden von Kritikern immer wieder gelobt.

 

 

5. Gewinner 2014: 12 Years a Slave (Steve McQueen) - Joyn

Der Film basiert lose auf dem autobiografischen Werk Twelve Years a Slave (1853) von Solomon Northup und wurde ebenfalls für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet.

 

 

6. Gewinner 2010: Tödliches Kommando - The Hurt Locker (Kathryn Bigelow) - Netflix

Der Kriegsfilm über eine Gruppe Bombenexperten im Irak-Krieg Anfang der 2000er Jahre war der erste Film, für den eine Frau den Regie-Oscar bekam. Kathryn Bigelow führte auch bei den Filmen Zero Dark Thirty (2012) und Detroit (2017) Regie.

 

 

7. Gewinner 2009: Slumdog Millionär (Danny Boyle) - Joyn

Jamal steht kurz davor 20 Millionen indische Rupien zu gewinnen - die alles entscheidende Frage des Films lautet: Wie hat er das gemacht? Basierend auf dem 2005 erschienenen Roman Q&A von Vikas Swarup erzählt Slumdog Millionär die Geschichte eines Straßenjungens und seinem Weg in die Fernsehsendung "Wer wird Millionär?".

 

 

8. Gewinner 2008: No Country for Old Men (Ethan und Joel Cohen) - Prime Video

Drei Männer, eine fehlgeschlagene Drogenübergabe und viele beiläufige Morde - die Cohen Brüder sind als schräge Geschichtenerzähler bekannt und so ist es keine Überraschung, dass auch No Country for Old Men eine gehörige Portion schwarzen Humor enthält.

 

 

9. Gewinner 2007: Departed - Unter Feinden (Martin Scorsese) - Netflix

Der Undercover-Cop Billy Costigan soll das Syndikat des Gangsters Costello infiltrieren, der währenddessen einer seiner Männer bei der Bostoner Polizei einschleust. Ein spannendes Wettrennen zweier Maulwürfe beginnt, das beiden Männern zu Kopf steigt.

 

 

10. Gewinner 2005: Million Dollar Baby (Clint Eastwood) - Joyn

Das Leben von Frankie Dunn dreht sich nur um ein Thema: Boxen. Mit der Kellnerin Maggie scheint Frankie als Trainer nun endlich Aussicht auf Erfolg zu haben, doch die Geister der Vergangenheit und bald auch die der Zukunft quälen den Boxtrainer.

 

 

11. Gewinner 2004: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Peter Jackson) - Sky

Die gesamte Trilogie der Herr der Ringe-Filme war insgesamt für 30 Oscars nominiert, nur der letzte Teil konnte jedoch den Preis als bester Film absahnen. Darüber hinaus gewann Die Rückkehr des Königs auch alle 11 weiteren Preise, für die der Film nominiert war.

 

 

12. Gewinner 2001: Gladiator (Ridley Scott) - Netflix/Sky

Gladiator reiht sich in die Liste der Monumental- und Historienfilme ein, von denen es Anfang der 2000er Jahre eine ganze Menge gab. Als Figur des Figur des Maximus Decimus Meridius schaffte Russell Crowe es übrigens auf die Liste der 100 wichtigsten Filmfiguren der Kinogeschichte des Kinomagazins "Empire".

 

 

Kennst du schon alle Filme auf unserer Liste oder hast du noch ein wenig Nachholbedarf? Falls du das passende Equipment für epische Filmabende suchst: Hier findest du unsere TVs und Soundbars.
Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl