100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

Fun-Cooking – 5 Ideen für die leckere Abwechslung ...

17.03.2021 0
FunCooking.jpg

Fun-Cooking – 5 Ideen für die leckere Abwechslung für Zuhause 

 

Kochen und backen nerven dich und dir fallen immer nur dieselben acht Rezepte ein? Gönn dir eine Abwechslung und bring mit unseren 5 Fun-Cooking-Geräten ein bisschen mehr Spaß in deine Küche. Für jedes Gerät haben wir dir zusätzlich noch eine kleine Rezeptidee oder -anregung mitgebracht. Viel Spaß beim Fun-Cooking!

 

1. Ein Klassiker mit neuen Ideen – das Waffeleisen

Wir bezweifeln, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der beim Duft frisch gebackener Waffeln nicht anfängt zu sabbern. Kein Wunder, das leckere Gebäck ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt und ein Klassiker für jeden Anlass. Aber wusstest du schon, dass du mit einem Waffeleisen mehr als nur süße Waffeln zaubern kannst? Probiere es doch mal mit Croissant-Waffeln, alles was du dazu benötigst ist fertiger Croissant-Teig aus dem Supermarkt. Oder wie wäre es mit einer herzhaften Waffel? Hier findest du eine tolle Rezeptidee. 

 

Leckeren Waffeln kann keiner widerstehen!

 

Lust auf neue Waffelwelten? Hier findest du unsere Waffeleisen.
 

 
2. Kindergeburtstag oder Kinoabend? – Popcorn geht immer!

Süß, salzig, mit Karamell oder BBQ-Style – Popcorn geht eigentlich immer, oder? Der beliebte Snack schmeckt warm und frisch besonders gut und für den Filmabend daheim gibt es ja durchaus Alternativen zu fertig gekauftem Popcorn. Wenn du regelmäßig Lust auf leckeres Popcorn hast, dann könnte eine Popcornmaschine die richtige Investition für dich sein. Mit dem vorgeschlagenen Gerät kannst du dein Popcorn sogar ganz ohne Öl zubereiten.

 

 

Übrigens: Das Popcorn aus der Popcorn-Maschine ist fast geschmacksneutral. Du kannst deiner Fantasie beim Süßen oder Würzen also freien Lauf lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Olivenöl, Rosmarin und Salz oder mit einer Zucker-Butter-Nussnougat-Variante? Rezeptideen für tolle Popcorn-Varianten findest du online!

 

3. Butterbrot Upgrade – Köstlichkeiten aus dem Sandwichtoaster

Die gute alte Stulle hat ausgedient. Eine Scheibe Brot, ein bisschen Margarine und eine Scheibe Käse? Nein, danke, wir haben das Upgrade gebucht. Ob klassisches Grilled Cheese, fancy Ziegenkäse-Birnen-Sandwich oder die süße Variante mit Banane und Erdnussbutter – mit dem Sandwichtoaster wird das Abendbrot zum Ereignis des Tages.

 

 

 

 

Hier findest du noch ein paar Ideen für deinen Sandwich-Abend.

 


4. Nicht nur zu Silvester lecker – Fondue-Varianten für das ganze Jahr

Es gibt Traditionen, die scheinen fast in Stein gemeißelt. Für viele Menschen kommt das alte Fondue-Set nur einmal im Jahr auf den Tisch, und zwar an Weihnachten oder Silvester. Wir verstehen das nicht, denn mit unserem Fondue-Topf lässt sich die Temperatur perfekt einstellen, so dass du regelmäßig verschiedene Fondue-Arten ausprobieren kannst. Ob Käse, Schokolade, Brühe oder klassisch mit Öl – Fondue ist quasi gelingsicher und unser vorgeschlagenes Gerät lässt sich nicht nur einfach und sicher bedienen, sondern auch ganz leicht reinigen. 

 

 

Schau doch mal auf diesem Pinterest-Board vorbei, hier findest du viele leckere Fondue-Inspirationen. 

 

5. Und zum Nachtisch ein Eis!

Immer. Ein Eis passt immer, da lassen wir uns auch nichts anderes erzählen. Das Beste an deiner eigenen Eismaschine? Es gibt keine Grenzen! Perfektioniere dein eigenes Vanille-Eis oder erschaffe neue, außergewöhnliche Kreationen, denn es gibt fast nichts, dass du nicht auch zu Eis machen kannst. Du brauchst ein bisschen Inspiration? Dann schau mal hier vorbei. 

 


Na, Lust bekommen in der Küche Neues auszuprobieren? Wir freuen uns auf deinen Kommentar und deine Ideen für weitere Fun-Cooking-Alternativen.

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl