100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

5 Geschenketipps mit denen du deinen Vater zu Weih...

04.12.2020 0
Dad.jpg

5 Geschenketipps mit denen du deinen Vater zu Weihnachten überraschen kannst

 

Du weißt einfach nicht was du deinem Vater zu Weihnachten schenken sollst und hast keine Lust das hundertste Paar Socken oder die tausendste Krawatte zu verpacken? Kein Problem, mit unseren 5 Geschenketipps für Väter sorgst du bei deinem Papa für strahlende Augen unterm Weihnachtsbaum.

 

Tipp 1: Mehr Wellness für Papa

Ja, auch Männer sollten Körperpflege genießen können und dürfen. Das muss natürlich keine Mani/Pedi sein (kann es aber, just saying), aber wie wäre es mit einem modernen Rasierer oder Barttrimmer für den alten Herren? Raus mit den alten Einwegrasieren und Elektrogeräten von anno dazumal, rein mit neuer Technik für glatte Gesichter und gepflegte Bärte! Der Braun 50-M 1850S Series 5 kann zum Beispiel trockene und nasse Anwendungen einstecken und lässt sich ganz easy auch zum Bartschneider umrüsten.

 


Tipp 2: Wow-Sound im Wohnzimmer

Samstag Bundesliga, Sonntag Tatort oder Blockbuster? Das alles am besten im Lieblingssessel? Vielleicht haben deine Eltern schon einen guten Fernseher, aber wie sieht es mit dem Sound aus (mehr zu Soundeinbußen bei Flachbildschirmen gibt es hier)? Gönn deinem Papa echte Stadionatmosphäre und mitreißende Actionszenen und überrasche ihn zu Weihnachten mit einer Soundbar. Einfach aufzustellen, einfach anzuschließen, einfach zu genießen. Hier haben wir drei Beispiele für dich:

 

    

Sony HT-SF 150                              Samsung HW-S41T

 

Hama Sirium SB4000BT

 

Tipp 3: Angrillen geht immer

Ein Grill zu Weihnachten? Klar, warum nicht, denn mit unserem Geschenketipp Nummer 3 ist es fast egal, wann dein Vater den Grill anschmeißen will. Die neuen Elektrogrills von Severin eignen sich nämlich auch für den Einsatz im Innenbereich (auch wenn du hier ggf. vorher unbedingt den Mietvertrag anschauen und einige Sicherheitsaspekte bedenken solltest). Und falls du jetzt denkst „Auf keinen Fall Elektrogrill“, dann schau dir mal diese unschlagbaren Argumente an, die der Severin Sevo und der Severin Senoa je nach Modell mitbringen:

  • Nie wieder Kohlesäcke oder Gasflaschen schleppen – einfach einstöpseln und losgrillen
  • Schneller als Gas, heißer als Kohle – mit 3.000 Watt und exakter Temperatursteuerung bringen es die heißen Geräte auf bis zu 500 Grad
  • Keine Kompromisse – kein Qualm, keine nörgelnden Nachbarn, keine rußigen Reste
  • Klimafreundlich – sofern deine Eltern grünen Strom beziehen, wird hier ohne CO2-Emissionen gegrillt
  • Mit dem Severin Sevo gelingen auch Slow BBQ-Rezepte ganz einfach, dank Deckel, genauer Temperatureingabe und Timer 

 

     

Severin Senoa                       Severin Sevo

 

Tipp 4: Immer auf dem Laufenden

Verbringt dein Vater viel Zeit in der Garage, im Keller oder im Garten? Wie wäre es mit musikalischer Unterstützung für das Hobby? Mit einem DAB+-Radio oder einem Bluetooth-Lautsprecher kann dein Dad jederzeit seiner Lieblingsradiostation, spannenden Podcasts oder deiner für ihn erstellten Playlist lauschen. Für Radio-Liebhaber empfehlen wir zum Beispiel:

 

Grundig DTR 4500 - Modernes Radio mit neuester Empfangstechnologie

 

Hat dein Vater ein Smartphone, dann zeig ihm doch, wie er seinen neuen Bluetooth-Lautsprecher verbinden und überall Musik oder Podcasts hören kann:

 

JBL Charge 4 - Kabelloses Streaming via Bluetooth

 

Tipp 5: Smarter Papa, smartes Zuhause

Sind deine Eltern schon im Smart Home-Zeitalter angekommen? Wie wäre es, wenn du den Einstieg ein bisschen einfacher machst und deinem Papa zu Weihnachten die ersten Smart Home-Komponenten schenkst? Klar, ein Thermostat, eine Glühbirne oder ein Fenstersensor klingen erstmal nach merkwürdigen Geschenken, aber wir gehen jede Wette ein, dass dein technik-affiner Vater sich über diese nützlichen „Spielzeuge“ freut?
Hier findest du eine Übersicht. 


Hast du noch mehr Geschenketipps für Väter? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl