100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

10 Filmtipps für alle Valentinstags-Hasser

12.02.2021 0
valentines.jpg

10 Filmtipps für alle Valentinstags-Hasser

 

Du hast genug von Herzchen und Liebesschwüren und glücklichen Pärchen um dich herum? Vielleicht konzentrierst du dich grad auf dich selbst oder dir ist romantische Liebe einfach egal? Warum auch immer du den Valentinstag nicht feierst, wir haben 10 Filmtipps für dich, die den Tag von seinem rosa-roten Schleier befreien.

 

1. Natürlich Blond (Prime)

Ja, wir haben grade gesagt ohne rosa-roten Schleier und bringen dann als erstes Elle Woods. Aber diesen Klassiker (der Film wird dieses Jahr 20 Jahre alt 😱) legen wir dir trotzdem ans Herz, denn was gibt es besseres als eine unterschätzte Blondine, die ihrem überheblichen Freund zeigt wo der Hammer der Gerechtigkeit hängt und ein Jura-Studium beginnt?! Ein hoch auf Elles Selbstverwirklichung!


 

2. Soul (Disney +)

Apropos Selbstverwirklichung: Manchmal ist die Liebe unseres Lebens keine Person, sondern diese eine Sache, die uns alles gibt und ohne die wir nicht leben können. Für den Soul Protagonisten Joe Gardner ist es die Musik. Und als er grade seinen Durchbruch zu haben scheint, kommt alles ganz anders als geplant. Soul ist ein Film über die Liebe zur Musik und die Liebe zum Leben im Allgemeinen und wird dich ganz bestimmt begeistern.

 

 

3. Vaiana (Disney +)

Auch unser dritter Filmtipp kommt aus dem Hause Disney – und zwar mit einer Disney-Prinzessin, die ausnahmsweise mal nicht nach der Liebe ihres Lebens sucht oder schmachtet, sondern sich alleine auf den Weg macht, um ihre Bestimmung und ihren Platz in der Welt zu finden. Motiviert wird Vaiana dabei durch ihre Liebe zu ihrer Familie und ihrem Stamm, dem immer weniger Fische ins Netz gehen, so dass nur die Möglichkeit bleibt nach anderen Möglichkeiten zu suchen.

 

 

4. Eat Pray Love (Netflix)

Ein Klassiker zum Thema Selbstfindung und Selbstliebe: Eat, Pray, Love. Wenn dich die Themen Selbstliebe und Selbstfindung bewegen, dann begleite Protagonistin Elizabeth auf ihrem Weg aus dem unglücklichen Eheleben in New York zu ihrem glücklichen Selbst auf Bali.

 

 

5. Someone Great (Netflix)

Jenny findet ihren Traumjob – und muss dafür von New York nach San Francisco ziehen. Jennys Freund Nate, mit dem sie seit 9 Jahren zusammen ist macht daraufhin Schluss mit ihr, denn er ist nicht bereit dazu New York zu verlassen. Herzschmerz, beste Freundinnen und Neuanfänge – manchmal ist der „Someone Great“ in deinem Leben, nicht die Person, von der du es dachtest.

 

 

6. Nie wieder Sex mit der Ex

Klar, auch Männern wird das Herz gebrochen. Komponist Peter (Jason Segel) wurde grade von seiner Freundin sitzen gelassen und will sich eine Auszeit auf Hawaii nehmen. Blöd nur, dass seine Ex mit ihrem neuen Freund im selben Hotel abgestiegen ist. Und dann ist da noch die Hotelangestellte Rachel, der Peter mit der Zeit näherkommt. Wenn du eine leichte Rom-Com mit ein bisschen Herzschmerz suchst: Here it is.

 

 

7. Trauzeuge gesucht! (Netflix)

Jason Segel, die Zweite. Auch wenn es in Trauzeuge gesucht eine Hochzeit und ein Happy End gibt, ist die Story im Kern eine waschechte Bromance. Denn Bräutigam Peter hat keine engen Freunde, die er bitten könnte bei seiner Hochzeit als Trauzeuge dabei zu sein. Also macht er sich auf die Suche nach einem neuen Kumpel und trifft dabei auf Sidney (Jason Segel). Den Rest der Story schaut ihr euch am besten selbst an. 

 

 

8. Brautalarm (Netflix)

Ja, noch ein Hochzeitsfilm zum Valentinstag! Aber keine Angst, das chaotische Leben von Singlefrau Annie ist alles andere als romantisch. Trotzdem willigt sie ein die Trauzeugin ihrer besten Freundin Lillian zu werden, weiß allerdings noch nicht, was diese Entscheidung für unvorhergesehene Konsequenzen hat. Die fantastisch besetzte Komödie kannst du dir auf Netflix ansehen.

 

 

9. Midsommar (Prime)

Nichts für schwache Nerven, aber vielleicht brauchst du ja grade das am Valentinstag? Psychologie-Studentin Dani hat grade eine traumatische Familientragödie hinter sich, als ihr Freund sie auf einen Trip nach Schweden einlädt. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich das junge Pärchen, dessen Beziehung bereits bröckelt, auf den Weg zur Kommune ihres Bekannten Pelle, um dort an einem seltenen Fest teilzunehmen. Das hinter der friedlichen Fassade der Gemeinschaft ein Albtraum wartet, ahnen die Freunde dabei natürlich nicht…

 

 


10. Gone Girl (Sky)

Die perfekte Ehe, das perfekte Paar, doch nichts ist so wie es scheint. Als Amy an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet gerät ihr Mann Nick schnell in den Fokus der Ermittlungen, als alle Indizien auf ihn weisen. Doch hat Nick seiner Frau wirklich etwas angetan? Wenn du Lust auf das komplette Gegenteil eines romantischen Liebesfilms hast, dann gönn dir Gone Girl auf Sky.

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl