100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

10 Autorennen-Filme, mit denen du dich auf die For...

19.03.2021 2
Autorennen Filme.jpg

10 Autorennen-Filme, mit denen du dich auf die Formel 1 einstimmen kannst

 

Röhrende Motoren, quietschende Reifen und jubelnde Fans – kannst du den Start der Formel 1 auch kaum abwarten und freust dich bereits wieder auf spannende Rennen? Um dir die Zeit zum diesjährigen Formel 1 Auftakt ein bisschen kürzer zu gestalten, haben wir 10 Filme für dich ausgesucht, die dein Renn-Fieber vielleicht ein bisschen senken können.

 

1. Fast & Furious (2001 – 2015)

Kaum ein Racingfilm-Franchise ist so erfolgreich wie die Fast & Furious Reihe. Auf Netflix findest du noch bis zum 31.03.2021 die ersten sieben Filme rund um Brian O’Connor (Paul Walker) und Dominic Toretto (Vin Diesel). Vielleicht kennst du schon einige Filme aus der Reihe, wir haben dir mal den Trailer vom siebten Teil als kleines Appetithäppchen rausgesucht:

 

 


2. Need for Speed (2014)

Weniger erfolgreich als Fast & Furious, aber für eingefleischte Fans des Videospiels vielleicht dennoch interessant. In der Verfilmung des Spieleklassikers spielt Breaking Bad-Star Aaron Paul den Automechaniker Tobey, der nachts illegale Straßenrennen fährt und sich auf ein gefährliches Spiel einlässt. Anschauen kannst du dir den Film auf Netflix.

 

 


3. Le Mans 66 – Gegen jede Chance (2019)

Du stehst auf Underdog-Filme und feuerst gerne den unwahrscheinlichsten Gewinner an? Le Mans 66 – Gegen jede Chance basiert auf der wahren Geschichte der Rivalität zwischen Ford und Ferrari in den 1960er Jahren. Sportwagen-Guru Carroll Shelby und Rennfahrer Ken Miles setzten alles daran den Sportwagen-Giganten Ferrari bei diesem ikonischen Rennen in Le Mans zu schlagen. Den Film gibt es für dich als Sky-Abonnenten gratis zu sehen.

 

 

 

4. Le Mans: Racing is Everything (2017)

Wo wir schon in Frankreich sind: Über das 24-Stunden-Rennen in Le Mans kannst du dir auf Amazon Prime auch eine tolle Doku anschauen, die sechs Teams bei diesem außergewöhnlichen Rennen begleitet und einen Blick hinter die Kulissen des Mammut-Rennens wirft.

 

 

 

5. Logan Lucky (2017)

NASCAR und ein Raubüberfall – die Brüder Jimmy und Clyde Logan planen einen Coup, um sich endlich aus ihrer Pechsträhne zu befreien. Ihr Plan: Das größte NASCAR-Rennen der Welt für einen unterirdischen Raubzug nutzen! Ob ihnen das gelingt kannst du auf Netflix sehen. 

 

 

 

6. Senna (2010)

Du interessierst dich auch für die Geschichte des Rennsports? Dann gefällt dir vielleicht Senna, eine Dokumentation über den im Jahr 1994 verunglückten Ayrton Senna da Silva, der dreimal Formel 1-Weltmeister wurde. Bisher unveröffentlichtes Material und Kommentare von Zeitzeugen zeichnen ein Bild des brasilianischen Rennsportlers auf und abseits der Rennstrecke. Die Doku kannst du bei Sky oder Joyn anschauen.

 

 

 

7. The 24-Hour War (2016)

Noch einmal geht es um Ford und Ferrari – nachdem Enzo Ferrari das Übernahmeangebot von Henry Ford II. ausschlägt, setzt dieser alles daran seinen Konkurrenten dort zu schlagen, wo es wirklich zählt: auf der Rennstrecke. Der Film ist sowohl bei Netflix als auch bei Amazon Prime verfügbar, allerdings nur in English mit deutschen Untertiteln. Wenn dich das nicht abschreckt, solltest du auf jeden Fall mal reinschauen.

 

 

 

8. Baby Driver (2017)

Ein talentierter junger Fahrer mit der perfekten Playlist für Fluchtfahrten trifft das Mädchen seiner Träume. Einen Job will er noch machen und sein kriminelles Leben dann hinter sich lassen. Vorher muss er jedoch erst an seinem Boss (Kevin Spacey) vorbei… Den spannenden Actionfilm mit großartigem Soundtrack und rasanten Fahrten gibt es auf Netflix für dich.

 

 

 

9. Mad Max – Fury Road (2015)

Wenn du auf außergewöhnliche Fahrzeuge, tolle Bilder und viel Action stehst, dann sollte Mad Max – Fury Road schleunigst auf deine Watchlist wandern. Verfolgungsfahrten, ein einfacher, aber spannender Plot und der Kampf um wertvolle Ressourcen sorgen für 120 Adrenalin-geladene Minuten. Ansehen kannst du dir Mad Max – Fury Road auf Netflix.

 

 

 

10. Cars

Zum Schluss noch ein Film für die ganze Familie und ein kleiner Throwback für die Gen Z – Cars ist immerhin schon 15 Jahre alt und trotz allem noch einer der beliebtesten Pixar-Filme. Die Geschichte des roten Rennflitzers Lightning McQueen hat mittlerweile noch zwei Fortsetzungen, alle Filme gibt es auf Disney+. Hier kannst du den Trailer für den neusten Cars Film aus dem Jahr 2017 sehen:

 

 

Bist du auch schon im Rennfieber? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!
 

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl