100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

Die 10 besten Hunde in Videospielen

09.10.2020 5
DogsGames.jpg

Die 10 besten Hunde in Videospielen

 

Aufregende Abenteuer, atemberaubende Landschaften mit ausgezeichneter Grafik und außergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten – was könnte unsere liebsten Games noch besser machen? Richtig, ein treuer und flauschiger Begleiter. Der beste Freund des Menschen versüßt uns mittlerweile in zahlreichen Spielen das Gamingerlebnis. Unsere 10 liebsten Weggefährten auf vier Pfoten haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

1. Polterpup (Luigi’s Mansion)

Der kleine Geisterhund tauchte zum ersten Mal in Luigi’s Mansion: Dark Moon aus dem Jahr 2013 auf und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Als treuer Weggefährte Luigis, der ihn am Ende von Dark Moon adoptierte, half er seinem Herrchen zuletzt als Tutorial-Guide in Luigi’s Mansion 3. Wir hoffen, dass wir uns auch in Zukunft auf den niedlichen Gruselhund freuen dürfen.

 

 

2. K.K. Slider (Animal Crossing)


In der Animal Crossing-Reihe gibt es ganz 27 Hunde! Unser Fav ist aber K.K. Slider, der musizierende Freigeist in Form eines Jack Russell Terriers. K.K. hat es bisher in alle Teile der Serie geschafft. In New Horizons gibt K.K. seine Songs ab einem bestimmten Insel-Rating regelmäßig in einem Konzert zum besten und taucht unter anderem für Geburtstags-Ständchen auf.

 

 

 

3. Dogmeat (Fallout Serie)

Dogmeat tauchte bereits im Originalspiel der Fallout-Serie im Jahr 1997 auf. In Fallout 2 gab es ein kleines Cameo des Vierbeiners, bevor er dem Protagonisten in Fallout 3 und Fallout 4 ebenfalls als Begleiter wieder zur Seite stehen konnte. Die verschiedenen Verkörperungen von Dogmeat gehören mittlerweile zu den beliebtesten Sidekicks in der gesamten Gamingwelt.

 


 

Funfact: Max Rockatanskys (Mad Max) namenloser Hund aus dem zweiten Teil der kultigen Mad Max-Reihe war die Inspiration für Dogmeat!

 

4. Angelo (Final Fantasy VIII)

Rinoas treue Begleiterin heißt mit vollem Namen Sant‘ Angelo di Roma. Und ja, es ist tatsächlich eine Hündin. Spieler können den Namen der flauschigen Australian Shepherd Dame anpassen und während des Spiels verschiedene neue Moves lernen, in dem sie das Pet Pals Magazin lesen, das an verschiedenen Orten zu finden ist.

 

5. D-Dog (Metal Gear V)

Ein Hund mit Augenklappe? Ähm, ja, bitte! Im Partnerlook mit Venom Snake darf dieser toughe Militärhund auf unserer Liste auf gar keinen Fall fehlen. D-Dog läuft dir aber nicht einfach zu, du musst im Spiel genau aufpassen, damit du diesen treuen Begleiter an deiner Seite schätzen darfst!

 

 

6. Sif (Dark Souls)

Okay, genau genommen ist Sif ein Wolf und kein Hund und anders als die anderen very good boys and girls auf unserer Liste, ist Sif uns auch nicht wohlgesonnen, sondern erscheint als Boss in Dark Souls. Nur absolut herzlose Gamer stellen sich diesem Vierbeiner jedoch ohne Kloß im Hals, denn diese treue Seele hat eine rührende Backstory (die wir nicht spoilern, falls ihr noch zu den wenigen Dark Souls-Jungfrauen gehört).

 

 

7. Shiba Inu (Silent Hill 2)

Silent Hill 2 (erschienen 2001, wow) gehört wohl zu den beliebtesten Horrorgames aller Zeiten. Für das zum Teil sehr verstörende Spiel gibt es verschiedene Enden, von denen die wohl verworrenste Variante einen Shiba Inu für die gesamte Geschichte verantwortlich macht. Der kleine Kerl sitzt dabei mit einem Headset in einem Computer-Kontrollraum und steuert deinen Psycho-Albtraum. The more you know. 🤷‍♂️

 

 

8. Rush (Mega Man)

Hund oder Gadget? So ganz klar ist das bei Rush, deinem vierbeinigen Begleiter in der Mega Man-Reihe nicht immer. Klar ist aber: ohne den kleinen Roboter-Hund sähe Mega Man manchmal ganz schön alt aus!

 

 

 

9. Dog (Fable II)

Deinen Begleiter in Fable II findest du direkt zu Beginn des Spiels. Er führt dich zu versteckten Schätzen und Quest-Objekten und opfert sich selbst sogar, um dich zu beschützen. Aber keine Angst: Wenn du am Ende des Spiels eine große Belohnung auswählen kannst, hast du die Möglichkeit deinen treuen Freund wiederzubeleben.

 

 

10. Riley (COD: Ghost)

Riley unterstützt dich nicht nur in dem er an deiner Seite kämpft oder Sprengstoff aufspürt, zeitweise kannst du den Schäferhund auch selbst steuern. Um die Bewegungsabläufe von Riley so realistisch wie möglich zu gestalten, wurde für die Kreation des vierbeinigen Team-Mitglieds extra ein Navy SEAL-Hund ins Studio geholt.

 

 

Fehlt dir dein Lieblingshund auf unserer Liste? Schreib es uns in die Kommentare!

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl