100% sicherer einkauf ssl ts
Technik Planet

5 düstere Games für dein Halloween-Wochenende

26.10.2020 0
GruselGames_Header.jpg

5 düstere Games für dein Halloween-Wochenende

 

Unsere “5 Film- und Serientipps für das perfekte Halloween-Wochenende“ reichen dir für zwei schaurige Tage nicht aus? Du möchtest Lieber mitten in der Action dabei sein, als nur zuzusehen? Dann haben wir fünf düstere Games für dich, die garantiert für schlaflose Nächte sorgen.

 

1. Little Nightmares (Windows, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia)


Im Jump-‘n’-Run Abenteuer Little Nightmares von Bandai Namco Entertainment spielst du das Kind Six, das in seinem gelben Regenmantel versucht dem „Schlund“ zu entkommen. In fünf Kapiteln durchlauft ihr die albtraumhafte Geschichte des kleinen Protagonisten und versucht unentdeckt bis ans Ende zu gelangen.



 
2. Hellblade: Senua’s Sacrifice (Windows, PS4, Xbox One, Nintendo Switch)

In Hellblade: Senua’s Sacrifice begebt ihr euch auf eine klassische Heldenreise und begleitet die keltische Kriegerin Senua auf ihre Reise nach Helheim, die Welt der Totengöttin Hela, um die Seele eures Geliebten zu retten. Das Besondere an dem Spiel: Senua leidet unter einer Psychose und hört kontinuierlich fremde Stimmen, so dass die Differenzierung zwischen Realität und Einbildung für den Spieler sehr schwer ist. Dabei geht das Spiel mit dem Thema der psychischen Erkrankungen sehr behutsam um und konnte dafür viel Lob kassieren. Wir empfehlen das Spiel mit Kopfhörern zu spielen, um Senuas Wahrnehmung immersiv erleben zu können. Übrigens: Bei den Game Awards 2019 wurde eine Fortsetzung des Spiels angekündigt!



 

3. Resident Evil 7: Biohazard

Die Survival-Horror-Spiele aus der Resident Evil-Reihe sind ja mittlerweile bekannt dafür mehr als nur Gänsehaut zu verursachen. Resident Evil 7: Biohazard bildet da keine Ausnahme, ist dafür aber der erste Teil der Reihe, der aus der Egoperspektive gespielt wird. Als Protagonist Ethan Winters suchst du in der fiktiven Kleinstadt Dulvey in Louisiana nach deiner vermissten Frau Mia, was natürlich leichter gesagt als getan ist. Das Spiel hat von Kritikern und Spielern gleichermaßen viel Lob eingefahren und dürfte die perfekte Ergänzung für dein Halloween-Wochenende sein.

 

 

4. Alien: Isolation

Der originale Alien Film aus dem Jahr 1979 gehört noch immer zu einem der besten Science-Fiction-Horrorfilmen aller Zeiten. Alien: Isolation setzt 15 Jahre nach den Ereignissen des Films ein. Du spielst Amanda, die Tochter von Ellen Ripley, und machst dich auf die Suche nach deiner Mutter, die laut neuen Informationen noch am Leben sein soll. Und so beginnt deine Reise, auf der du es mit einem unberechenbaren Feind zu tun bekommst.

 

 
5. The Dark Pictures: Man of Medan

In The Dark Pictures: Man of Medan assistierst du dem allgegenwärtigen Kurator dabei eine Geschichte zu vervollständigen. Je nachdem welche Entscheidungen du während des Spiels triffst, ändern sich das Ende und die Schicksale der Charaktere.
Die Geschichte des Kurators handelt von fünf Personen, die gemeinsam an einer Tauchexpedition teilnehmen, um ein versunkendes Flugzeugwrack aus dem zweiten Weltkrieg zu finden. Als die Gruppe jedoch von Piraten entführt wird und auf einem Geisterschiff landet, beginnt ein albtraumhafter Überlebenskampf. Du kannst das Spiel alleine oder im Multiplayer-Modus spielen und so über Leben und Tod der einzelnen Charaktere bestimmen.


 

Bist du bereit für ein grauenhaftes Wochenende mit viel Gänsehaut und ohne Schlaf?

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Sie dient nur zur Autorisierung Ihres Kommentars. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar aus Gründen der Datenprüfung nicht sofort unter dem Beitrag erscheint. Er wird aber in Kürze freigeschaltet.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Besuchen Sie uns

sn-fb tiktok sn-ig sn-yt
ts idealo.de Partner testsieger ssl